Skip directly to content

Selbsthilfegruppe für psychisch und depressiv kranke Menschen

Liebesleid – Partnerprobleme sonstige Sorgen oder Kummer

wähle vertrauensvoll diese Nummer 09085/920809

 

Herzlich Willkommen liebe Ratsuchenden!

 

Seit sieben Jahren betreue ich eine Selbsthilfegruppe für psychisch und depressiv kranke Menschen, in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt in Augsburg.

 

Die Gruppe ist mal gut besucht, mal weniger gut. Manchmal kommt auch gar niemand. Das ist ganz unterschiedlich. So wie sich eben psychisch kranke Menschen fühlen. Aber das ist für mich in Ordnung. Wichtig ist, dass Hilfesuchende wissen, wohin sie sich wenden können.

 

Es findet innerhalb der Gruppe ein reger Erfahrungsaustausch statt. Probleme werden diskutiert und Freizeitangebote ausgearbeitet. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

 

In der Regel trifft sich die Gruppe 14-tägig am Donnerstag um 19.00 h in Alerheim.

 

Anmeldung unter Telefon 09085/920809

 

Wer in einer dringende Notlage einfach einmal nur eine Ansprechpartner oder jemanden zum Zuhören braucht, kann sich zu jeder Zeit unverbindlich und vertrauensvoll an mich wenden. Ebenfalls unter dem Anschluss 09085/920809. Ich bin gerne für Sie da.

 

Diese Gespräche und auch die Treffen zur Gruppensitzung sind kostenlos.